info@tierarztpraxis-frankenpfalz.de       09275 329    

Vita

Herr Dr.med.vet.,(Uni. Temeschburg, Rumänien)  Mircea Dragan Jifcu wurde 1984 in Temeschburg/ Rumänien geboren.

Dort besuchte er das Gymnasium Temeschburg, welches er mit 1,1 abschloss.

Danach, im Jahr 2003 nahm er das Studium der Tiermedizin an der Universität in Temeschburg auf und promovierte 2009 mit dem Titel Dr.med.vet.

Im Januar 2010 kam er nach Deutschland und konnte durch seine Arbeit  in verschiedenen Tierarztkliniken und Praxen in Rheinland-Pfalz und Bayern mehr praktische Erfahrung sammeln.

Ende 2013 fing Dr. med.vet. Jifcu bei Herrn Hinke als angestellter Tierarzt an. Währenddessen war er zusätzlich in Amberg als Tierarzt angestellt, wo er für die Operationen an Kleintieren zuständig war. 

Ende 2015 beschloss Herr Hinke in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.

Dr. med. vet. Jifcu übernahm am 02.01.2016 seine Praxis und zog mit dieser nach Zeulenreuth, Hausnummer 3 um.

Die Praxis wird seitdem als Gemischtpraxis für Groß- und Kleintiere geführt und immer weiter ausgebaut.

Durch das große Wachstum der Praxis arbeiten mittlerweile noch zwei weitere Tierärzte sowie 2 Tiermedizinische Fachangestellte in dieser.